Goldene Sport-Leistungsnadel für zwei Top-Athleten von TuS Rot-Weiß-Koblenz

Wolfgang Dorr und Reinhold Bötzel konnten anlässlich einer Arbeitstagung der Behinderten- und Rehasportabteilung der Turn- und Sportfreunde Rot-Weiß Koblenz eine besondere Ehrung durch den Vorsitzenden Harald Annemaier und dem Geschäftsführer des Vereins Jürgen Hüskens entgegennehmen.

Beiden Athleten wurde die Goldene Leistungsnadel, die höchste Auszeichnung für besondere Leistungen im Sport, verliehen. Annemaier äußerte sich voller Hochachtung über die Leistungen, die behinderte Sportler wie Bötzel und Dorr über lange Jahre hinweg vollbringen.

Reinhold Bötzel, Hochspringer, der mit 1,97 m lange Jahre den Weltrekord halten konnte und Weltmeister, Europameister und Deutscher Meister im Hochsprung wurde. Bötzel ist aktuell immer noch amtierender Europa- und Deutscher Rekordhalter. Auch an den Paralympics hat der Para-Athlet 5 x teilgenommen. An den Deutschen Meisterschaften 2019 konnte Reinhold Bötzel wegen einer Virusinfektion leider nicht teilnehmen.