Volleyball

Aktuelles

Neue Spieler

Zurzeit sind wir auf der Suche nach neuen Spielern für unsere Volleyballabteilung. Wenn du Spaß am Volleyball hast und die Grundtechniken beherrschst, bist du herzlich eingeladen bei unserem Training rein zu schauen.

Trainer/Übungsleiter

Unsere Turniermannschaft benötigt einen Mentor, der bei den Turnieren den nötigen Input von außen geben kann und uns im Training mit der einen oder anderen Übung verbessert. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bist du herzlich Willkommen beim Training rein zu schauen.

Die Abteilung

Volleyball-Team 2019

Die Volleyballabteilung ist eine Mischung aus Freizeitspielern und ambitionierten Wettkampfspielern. In einer lockeren Teamatmosphäre spielen und trainieren zwei Mal die Woche 22 Mitglieder(14 Männer, 8 Frauen) zusammen. Die Alterspanne reicht von 20 – 50+ Jahren. Das Training besteht aus individuellem Warmmachen, kollektiven Einspielen und überwiegend aus freiem Spielen. Auch Übungseinheiten werden hin und wieder durchgeführt.

Da wir keinen Trainer haben können wir kein Anfängertraining anbieten.

Die meisten von uns üben schon länger diese Sportart aus, daher setzen wir technische und taktische Grundfertigkeiten voraus.

Aus der Hobby Abteilung geht eine Turniermannschaft hervor, die im Volleyballverband Rheinland integriert ist und dort ihre  Punktspiele im Rahmen einer Mixed-Meisterschaft austrägt. Die Spiele werden immer sonntags ganztägig in Turnierform ausgetragen.

Unsere größten Erfolge sind der Rheinland-Meistertitel im Jahre 2012 sowie die Teilnahme an einem 89h-nonstop-Turnier im Jahre 2013, das im Guinness-Buch der Rekorde Aufnahme fand.

Wenn du ein Teil der Turniermannschaft werden möchtest kannst du dich mit Kampfgeist und regelmäßiger Trainingsbeteiligung in das Team spielen

Das Vereinsleben bereichern jährlich stattfindende Ausflüge wie zum Beispiel gemeinsame Wanderungen, Kanutouren, Weihnachtsmarktbesuche o.ä.

Jederzeit sind neue Interessenten gerne zum Schnuppertraining (Bitte mit Voranmeldung, damit wir mögliche Ausfalltermine absprechen können) bei uns eingeladen, entsprechende Ansprechpartner sind unten vermerkt.

Kontakt

Matthias Kuich Abteilungsleiter

Telefon: 0162 – 297 04 07

Mail: matthiaskuich@gmail.com

Trainingszeiten

Wintertraining
Zwischen den Herbst- und Osterferien
Mo & Mi 20:00 – 22:00 Uhr

Sommertraining
Zwischen den Oster- und Herbstferien
Mo & Do 20:00 – 22:00 Uhr

In den Ferien, sowie an Feiertagen findet kein Training statt!

 
Trainingsort

Halle des Bischöflichen Gymnasiums

Eingang über Lehrerparkplatz auf Höhe der Südallee 22, 56068 Koblenz

Turnen
Menü