Am Wochenende des 16./17.12.2023 fanden in Nassau die Verbandseinzelmeisterschaften der Nachwuchsklassen des Tischtennisverbandes Rheinland/Rheinhessen (RTTVR) statt. Mit dabei vier NachwuchsspielerInnen von TuS Rot-Weiß Koblenz.
Am Samstag waren alle vier in den Klassen Mädchen 11 und Jungen 11 gefordert. Für Kim war im Einzel nach drei guten Spielen in der Vorrunde im Achtelfinale leider Endstation, hier unterlag sie denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz. Im Doppel erreichte sie mit ihrer Partnerin Elisa vom TV Arzheim das Halbfinale und sicherte sich somit Medaille und Urkunde. Bei den Jungs schied Levi im Einzel knapp in der Vorrunde aus. Er kann aber noch zwei weitere Jahre in dieser Altersklasse antreten und konnte schon einmal wichtige Erfahrung sammeln. Reza und Simon meisterten ihre Vorrundengruppen souverän mit drei Siegen und gaben sich auch im Achtelfinale keine Blöße. Im Viertelfinale kam für Reza dann das Aus gegen den amtierenden Verbandsranglistensieger, Marlon vom TTC Zugbrücke Grenzau. Simon revanchierte sich für seinen Vereinskameraden und zog nach vier engen Sätzen im Halbfinale gegen Marlon ins Finale ein, das er auch in vier Sätzen siegreich gestalten konnte gegen Lukas (Alemannia Laubenheim). Er durfte sich somit nach einem etwa achtstündigen Turniertag über den Titel des Verbandseinzelmeisters Jungen 11 freuen.
Im Doppel gab es bei den Jungs eine rot-weiße Kombination mit Reza und Levi, Simon spielte zusammen mit Jannik vom VfL Waldbreitbach. Beide Doppel kamen bis ins Halbfinale und durften sich über Bronzemedaillen freuen.
Vielen Dank an Trainer Christian, der die vier toll betreut hat!
Am Sonntag war nur noch Kim in der Altersklasse Mädchen 13 vertreten, da Simon krankheitsbedingt bei Jungen 13 nicht mehr antreten konnte. Kim konnte in der älteren Altersklasse einen Achtungserfolg erzielen, schied als Drittplatzierte in ihrer Vorrundegruppe allerdings aus. Im Doppel schied sie mit ihrer Partnerin Eylyzaveta vom TTC Olympia Koblenz im Achtelfinale knapp in fünf Sätzen aus.
Somit können alle unsere vier StarterInnen beim Blick auf ihre Mitbringsel (Urkunde, Medaille und/oder Pokal) zufrieden an ein gutes Turnier zurückdenken.

Die gesamten Ergebnisse und ein Bericht des RTTVR sind hier zu finden.