Am Sonntag, 7. Januar 2024, spielte die Tischtennisabteilung der TuS Rot-Weiß Koblenz unter der Leitung von Frank Stehling und Sportwart Sven Zöllner ihre diesjährigen Vereinsmeister aus. Abteilungsleiterin Helga Schmitt konnte – wie letztes Jahr auch – 38 Teilnehmer in der Sporthalle der BBS Wirtschaft begrüßen, zudem fanden einige Schaulustige den Weg in die Halle, um die SpielerInnen anzufeuern. Im Einzel gab es bei den Kindern/Jugendlichen zehn Meldungen, bei den Erwachsenen nahmen 24 SpielerInnen im Einzel teil. 36 TeilnehmerInnen wurden nach Spielstärke in 18 Doppel aufgeteilt, der nominell stärkste Spieler bildete ein Doppel mit der Spielerin mit dem niedrigsten Wert in der Rangliste, der Spieler mit dem zweithöchsten Wert mit dem Spieler mit dem zweitniedrigsten Wert usw.
Am Ende eines achtstündigen Turniertages konnten einige Titel verteidigt werden: Mkrdij Sounboulian wurde seiner Favoritenrolle gerecht und wurde ohne Satzverlust erneut Vereinsmeister, im Finale siegte er gegen Ralph Huschka. Sieger der Trostrunde wurde abermals Moritz Stehling. Im Doppel konnte Niklas Dillenburger seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, dieses Mal gewann er jedoch nicht an der Seite von Mkrdij Sounboulian, sondern mit Rouven Manstein. Nach packenden fünf Sätzen gegen den aus dem Vorjahr ebenfalls finalerprobten Marvin Vuong sowie Kamil Maasri hatten Manstein/Dillenburger am Ende die glücklicheren Händchen. Bei der Jugend gab es mit Mouaz Alhomsi und Robert Hüsgen im Finale eine Neuauflage des Finales der Koblenzer Stadtmeisterschaft Jungen 19 aus dem letzten Jahr, nun aber mit Robert Hüsgen als Sieger. Die Trostrunde Jugend und damit den fünften Platz konnte sich Reza Lehmann sichern.

Die Sieger im Überblick:

Einzel Erwachsene: 1. Mkrdij Sounboulian, 2. Ralph Huschka, 3. Stefan Dahm/Daniel Zündorf, Sieger Trostrunde: Moritz Stehling
Einzel Jugend: 1. Robert Hüsgen, 2. Mouaz Alhomsi, 3. Duy-Tam Tran/Levi Schleinat, 5. Reza Lehmann
Doppel: 1. Rouven Manstein/Niklas Dillenburger, 2. Kamil Maasri/Marvin Vuong, 3. Sebastian Tittelbach/Duy-Tam Tran und Mkrdij Sounboulian/Kim Söll